Abschiedsfeier

Dienstag, 24. Juli 2012

Ja, ich habe noch ein knappes Monat bis zu meiner Abreise, aber da ich meine Abschiedsfeier mit einer Freundin gemeinsam mache, die bereits in einer Woche fliegt, haben wir uns für gestern entschieden.
Und ich muss sagen, auch, wenn es für mich nicht wirklich ein Abschied war, da ich ja fast alle noch einmal sehen werde, war es eine wunderschöne Nacht (wirklich Nacht, nämlich von 5 am Abend bis 5 in der Früh :D ).
Danke an alle, die da waren und vielen vielen Dank für die wunderschönen Geschenke <3

Meinen Termin bei der Amerikanischen Botschaft in Wien habe ich auch schon fixiert für das Interview, allerdings habe ich meine Guarantee Form immer noch nicht bekommen... Naja, wird sich schon irgendwie ausgehen!

S.

Flug

Sonntag, 15. Juli 2012

Oh mein Gott.
Mein Flug ist gebucht. Am 21. August um 7:40 wird mein Flieger von Wien nach London gehen, dann weiter nach Dallas. Um halb vier Uhr Dallas Ortszeit werde ich ungefähr ankommen.
Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Und jetzt ist es auf einmal auch überhaupt nicht mehr weit entfernt. Gut fünf Wochen noch. Und dann geht's ab nach Texas...
Oh mein Gott.

S.

Erster Skype-Kontakt

Donnerstag, 12. Juli 2012

Heute habe ich zum ersten Mal mit meinen Gasteltern geskypt!
Es hat zwar nur gute 20 Minuten gedauert, und die meiste Zeit haben mein Gastvater oder mein 'echter' Vater (der natürlich auch dabei sein wollte) geredet, aber es war sooo cool (:
Meine Gasteltern wirken genau wie in den E-Mails so nett, und ich bin mir sicher ich werde eine tolle Zeit bei ihnen verbringen!

Durch dieses Gespräch habe ich außerdem erfahren, dass sich meine Guarantee Form immer noch in Amerika befindet, da die Schule ihren Stempel erst drauf setzen muss... :D
Und außerdem soll ich anscheinend das ganze Jahr bei dieser einen Gastfamilie verbringen, nicht - so wie eigentlich vorgesehen und erwartet - bei 2 bis 4.
Ich denke, das ist eigentlich ein Vorteil, da ich mich besser einleben kann und ich mit dieser Familie sicher auch toll zurecht kommen werde!

S.

Blazer, Polo Shirt & Pins

Dienstag, 10. Juli 2012

Als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin, steht auf einmal ein riesiges Packerl mit meinem Namen darauf vor der Tür.
Darin war tatsächlich der lang erwartete Rotary-Blazer, der momentan allen Austauschschülern zu geschickt wird. Außerdem befanden sich in dem Paket noch ein weißes Polo-Shirt (ebenfalls mit Rotary-Logo) und 50 Pins (insgesamt habe ich jetzt also 90... ein paar noch).

Natürlich habe ich sofort alles probiert und die Sachen passen wirklich sehr gut. Ein bisschen zu groß vielleicht, aber da es ja eh heißt, dass ich nächstes Jahr zunehmen werde, ist das wahrscheinlich gar nicht so schlecht! 
Auf jeden Fall sind die Sachen toll und die Vorfreude auf nächstes Jahr wird immer größer <3

S.

Gastschwester in Österreich

Sonntag, 8. Juli 2012

Bei Rotary ist es üblich - im Gegensatz zu vielen anderen Organisationen - dass die Familie des Austauschschülers ebenfalls einen Jugendlichen aus einem anderen Land für einige Monate bei sich aufnimmt.
Also kommt natürlich auch jemand in meine Familie, und dieses Mädchen ist sogar aus Texas, ganz in der Nähe von meinem Gastort!

Ich bin nun auch schon mit ihr in Kontakt und finde es sehr schade, dass wir uns nur ganz kurz sehen können :( Sie ist nämlich echt total nett und ich würde sie sehr gerne näher kennen lernen. Und das, obwohl sie eigentlich ein relativer Gegensatz zu mir ist! Aber vielleicht ist es gerade das, was sie so interessant macht... :P
Wir haben schon ausgemacht, dass wir uns nach nächstem Jahr unbedingt gegenseitig besuchen werden, also werde ich sie auch sicher noch besser kennen lernen.

S.

Letzter Schultag

Freitag, 6. Juli 2012

Nun habe ich auch den letzten Schultag hinter mich gebracht, was teilweise mit vielen Emotionen verbunden war. Es ist irgendwie nur schwer zu realisieren, dass es das letzte Mal für über 14 Monate sein soll und demnach schwer war der Abschied.
Allerdings wird es in wenigen Wochen natürlich eine große Abschiedsfeier geben (gemeinsam mit einer Freundin aus meiner Klasse, die nächstes Jahr nach Südafrika geht), und ich werde in den wenigen Ferien, die ich habe, auch sicher noch viel mit den Leuten hier in Österreich machen, daher war dieser Abschied heute doch nicht ganz so schwierig.

S.

Versicherung

Donnerstag, 5. Juli 2012

So, nun habe ich endlich auch eine Versicherung abgeschlossen, und damit ist auch der Grundstein fürs Visum gelegt.

Da ich die nächsten drei Wochen arbeiten werde, wird der Termin mit der Amerikanischen Botschaft etwas knapp werden, aber ich hoffe, es wird nicht all zu stressig.

Den Flug kann ich hoffentlich auch bald buchen, wann ich die Bestätigung meiner Gasteltern bekommen habe, dass das Datum passt und sie mich abholen können (die Guarantee Form hab ich ja immer noch nicht erhalten...)

So, das war nun eine kurze Kurzfassung meines momentanen Standes!

S.