Pep Rally

Freitag, 31. August 2012

heute in der schule erwartete mich am schluss etwas sonderbares: ungefähr 2 stunden vor schulschluss sind alle schüler in einen turnsaal gegangen, die cheerleader, das tanzteam und die football spieler in der mitte, restliche schüler auf den tribünen. die band hat gespielt, dann wird natürlich der schulsong gesungen - über uns auf der decke riesengroß die amerikanische flagge -, die cheerleader tanzen, die counselorin schreit ins mikro, alle schüler schreien mit und das über eine stunde lang.
in der mitte ist außerdem ein maskottchen - ein als husky verkleideter mensch, der sich in dem kostüm sicher zu tode geschwitzt hat. echte huskies waren natürlich auch anwesend, die armen tiere.

und warum das ganze? tja, diese veranstaltung nennt sich pep rally und findt immer vor großen sport events statt. in dem fall das erste football spiel der saison. und da muss natürlich gescheit vorbereitet und angefeuert werden!

angesehen habe ich mir das spiel aber nicht, nachdem wir am abend besuch von einigen rotariern zum essen hatten (steak *.*).

auf jeden fall war das wieder eine erfahrung, wo man sich denkt, das gibts nur in filmen, und in wirklichkeit ist es noch viel schlimmer :D


auserdem habe ich heute meine erste handynummer erhalten, zugesteckt auf einem kleinen zettelchen ;)

S.

first school day

Montag, 27. August 2012

so, heute war es also so weit - mein erster schultag! der tag, vor dem ich mich eigentlich am meisten gegürchtet habe, ist nicht einmal so schlimm ausgefallen wie erwartet. ich war beim mittagessen nicht alleine und habe alle meine klassen gefunden, ohne auch nur einmal zu spät zu kommen!
ich denke, meine lieblingsfächer werden psychology und creative writing werden, da hier die lehrer und die themen sehr interessant und nett wirken. in meiner us history klasse hingegen scheinen die leite nicht sooo unbedingt toll... aber vielleicht irre ich mich ja auch, und ansonsten - es ist nur eine klasse, 50 minuten am tag, und da man nehme ich jetzt malan sowieso nicht reden sollte (betonung auf sollte^^) wird es nicht so schlimm werde, schätze ich mal. in meiner mathe klasse machen wir dieses jahr stoff, von dem ich mir einbilde, afast alles schon einmal gemacht zu haben. allerdings ist es mit dem english gleich wieder viiiiel schwieriger, da ich die ganzen fachbegriffe nicht verstehe...


alles in allem hätte der erste schultag viiiel schlimmer sein können, und ich hoffe, es bleibt so oder verbessert sich hoffentlich in den nächsten tagen!

s.

Big Shopping

Sonntag, 26. August 2012

gestern am nachmittag war ich dann zum ersten mal in der mall. meine counsellorin hat nämlich beschlosen, mich für den ersten schultag entsprechend einzukleiden und vielleicht auch für die tage danach.
also sind waren wir bei hollister und target und haben einfach sooo viele schöne dinge gekauft, dass ich vermutlich das ganze jahr damit auskommen werde :D
danach sind wir mit einer freundin von ihr essen gegangen, was auch sehr nett war.
auf jeden fall war dies bis jetzt vermutlich der genialste nachmittag in texas und ich hoffe, er wird sich wieder einmal wiederholen :P

s.

Kulturschock :-D

Freitag, 24. August 2012

Heute war mein 4. Tag in Texas, ich habe schon einige Eindrücke gewonnen und außerdem eine tarantel gehalten.
Heute war ich in der schule, die eine einführung für die neuen gehalten hat (großteils also freshmen, ich bin ein senior). Und da war er - der erste kulturschock. Zwar hört man überall, wie anders schule in den usa ist, doch damit habe ich nicht gerechnet. Gleich zu beginn kommen kinder in meinem alter mit einer riesen pistole herein im militärschritt, amerika wird gelobt, dann texas, dann die hymne.
Und dann beginnt alles. Wir sind eine große familie. Jeder liebt jeden. Wir sind stolz auf jeden, der sich für Hirschi High entschieden hat und in unsere familie aufgenommen wird. Bei der schulführung heißt es bei jedem Lehrer, dass dieser der coolste ist, die schüler lieben die lehrer und umgekehrt, alle sind total motiviert, jaaa... seeehr anders :-D aber nicht schlecht, da alle menschen so offen sind wird einem der einstieg sicher erleichtert. Also ich hoffe auf ein tolles jahr und werde mir immer sicherer, dass ich das auch haben werde ;-)

S.

Morgen :O

Montag, 20. August 2012

Morgen ist es also endlich so weit. Die letzten Monate sind rasend schnell vergangen, ich kann es immer noch nicht glauben, dass es jetzt so weit sein soll.
Morgen werde ich mich in der Früh in den Flieger setzen und alles in Österreich für ein Jahr verlassen. In Texas werde ich ein neues Leben beginnen, und dann wieder zurückkehren.
Ein Jahr ... was ist schon ein Jahr? Ein Jahr vergeht so schnell, wenn man zurückdenkt.
Aber in einem Jahr kann auch verdammt viel passieren.

Zum Glück gibt es allerdings ja noch Facebook oder Skype, sodass ich nicht ganz aus der Welt sein werde ;)

Obwohl ich relativ nervös bin, freue ich mich auch schon total auf dieses Abenteuer, das das nächste Jahr für mich bereithalten wird!

S.

Familienabschiedsfeier

Sonntag, 19. August 2012

In letzter Zeit häufen sich die Verabschiedungen- und gestern war es der Großteil der Verwandtschaft, der sich verabschiedet hat.
Noch ein letztes Mal typisch österreichisch Essen - Bradl - und Fotos machen, damit jeder noch eine Erinnerung an mich hat wenn ich dann weg bin ;)


Es war auf jeden Fall ein schöner Abend!

S.

3 Tage noch o.O

Freitag, 17. August 2012

Ich verbringe jetzt nur mehr drei volle Tage in Österreich.
Nur noch vier Nächte. Wobei ich in der letzten Nacht schon ziemlich bald aufstehen muss...
Gestern habe ich einige meiner Freunde zum letzten Mal gesehen, heute sehe ich die anderen zum letzten Mal.
Obwohl es schon soo extrem nahe ist, ist es doch noch sehr unreal.

Gerade bin ich mit meinem Papa die ganzen Vorbereitungen durchgegangen, was ich alles dabeihaben muss, wo ich umsteigen muss, wann der Flieger wo ist usw.
In den nächsten Tagen werde ich meinen Koffer packen (und dieser darf nur 23kg schwer sein!!) und am Dienstag beginne ich dann ein neues Leben ;)

S.

Austauschschülerin aus Texas

Dienstag, 7. August 2012

Heute war es endlich so weit - wir haben die Austauschschülerin vom Flughafen in Wien abgeholt, die das nächste halbe Jahr bei meiner Familie verbringen wird! Ich werde sie allerdings nur bis Sonntag sehen, da dann ihr Sprach-camp beginnt.
Haley ist aus Lubbock, Texas, sie ist 18 Jahre alt, also 2 Jahre älter als ich (und hat 2 Tage nach mir Geburtstag), aber sie wird trotzdem in meine Österreich-Klasse gehen (wegen Sprache und Ö / USA-Schul-Niveau). Wir haben ja schon längere Zeit viel Kontakt mit ihr auf Facebook oder per Mail gehabt, wo sie schon sehr nett gewirkt hat, und dieser Eindruck hat sich nur bestätigt. Sie redet sehr viel und ist ein offener Mensch, und wirklich sehr sympathisch (:
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie eine tolle Zeit hier in Österreich verbringen kann!

S.