Heute war mein 4. Tag in Texas, ich habe schon einige Eindrücke gewonnen und außerdem eine tarantel gehalten.
Heute war ich in der schule, die eine einführung für die neuen gehalten hat (großteils also freshmen, ich bin ein senior). Und da war er - der erste kulturschock. Zwar hört man überall, wie anders schule in den usa ist, doch damit habe ich nicht gerechnet. Gleich zu beginn kommen kinder in meinem alter mit einer riesen pistole herein im militärschritt, amerika wird gelobt, dann texas, dann die hymne.
Und dann beginnt alles. Wir sind eine große familie. Jeder liebt jeden. Wir sind stolz auf jeden, der sich für Hirschi High entschieden hat und in unsere familie aufgenommen wird. Bei der schulführung heißt es bei jedem Lehrer, dass dieser der coolste ist, die schüler lieben die lehrer und umgekehrt, alle sind total motiviert, jaaa... seeehr anders :-D aber nicht schlecht, da alle menschen so offen sind wird einem der einstieg sicher erleichtert. Also ich hoffe auf ein tolles jahr und werde mir immer sicherer, dass ich das auch haben werde ;-)
S.
4 Kommentare:
danke für die wertvollen tipps - die nächste schulreform kann kommen - kommt ja eh alles aus amerika rüber - paul beeindrucken die pistolen - gudrun möchte auch geliebt werden und diz will sowieso nach amerika ... du klingst recht positiv, das ist schön ... halt die ohren steif
Wenn schon texanische high school, dann schon richtig.....
Hallo Sophie wie ich höre geht es dir sehr gut,habe die seite im internet von dir gefunden und gelesen freue mich sehr darüber wünsche dir für den schulanfang alles alles gute deine papaoma.denke jeden tag an dich!!!!!!!
Hallo oma, jo mir gehz do sehr guad, oba a hendl vo dir wa ned schlecht :-P
Danke, und dua di ned zfü obi, i hobs do wirklich guad :-D
Kommentar veröffentlichen