first school day

Montag, 27. August 2012

so, heute war es also so weit - mein erster schultag! der tag, vor dem ich mich eigentlich am meisten gegürchtet habe, ist nicht einmal so schlimm ausgefallen wie erwartet. ich war beim mittagessen nicht alleine und habe alle meine klassen gefunden, ohne auch nur einmal zu spät zu kommen!
ich denke, meine lieblingsfächer werden psychology und creative writing werden, da hier die lehrer und die themen sehr interessant und nett wirken. in meiner us history klasse hingegen scheinen die leite nicht sooo unbedingt toll... aber vielleicht irre ich mich ja auch, und ansonsten - es ist nur eine klasse, 50 minuten am tag, und da man nehme ich jetzt malan sowieso nicht reden sollte (betonung auf sollte^^) wird es nicht so schlimm werde, schätze ich mal. in meiner mathe klasse machen wir dieses jahr stoff, von dem ich mir einbilde, afast alles schon einmal gemacht zu haben. allerdings ist es mit dem english gleich wieder viiiiel schwieriger, da ich die ganzen fachbegriffe nicht verstehe...


alles in allem hätte der erste schultag viiiel schlimmer sein können, und ich hoffe, es bleibt so oder verbessert sich hoffentlich in den nächsten tagen!

s.

4 Kommentare:

tantchen hat gesagt…

liebe Sophie,

psycho war auch eines meiner Lieblingsfächer. Na ja, da merkt man halt die Verwandtschaft. Gestern sah ich einen Beitrag über die amerikanische Präsidentenwahl - war sehr interessant. Kriegst du davon eigentlich was mit? Dieser Typ namens Romney (oder wie man den schreibt) ist total reich und außerdem Mitglied bei den "Mormonen" (ist eine Sekte, sie nennen sich auch "Die Heiligen Jesu Christi der letzten Tage"). Die Amis reden darüber nicht offen, aber es gibt viele, die skeptisch sind. Wie sind deine Gasteltern politisch eigentlich drauf?
Wegen der Sprache im Unterricht mach dir mal keine Sorgen, das wird schon werden. Du bist klug und hübsch - du kommst da schon durch. Und den hilflosen "Augenaufschlag" beherrscht du ja auch. Hast immerhin einen Sonderstatus in der Schule, oder. Kennst du schon andere Austauschschüler oder bist du die einzige? Freue mich, wenn ich bald wieder was neues lesen kann von dir. Alles Liebe. Deine Tante.

Klexxx hat gesagt…

Jo psycho is sehr geil, nemlich mei lehrerin vor allem und i kenn do de meisten leid :-P
Na oiso von de wahlen hob i nu gor nix midgriagt... hengan nirgends plakate oda so wi ba uns^^ und i glaub se san konservativ, würd zu erna basn, immerhin sans (zumindest si) leicht gegen maximal pigmentierte... und von denan gibts an meiner schui relativ vü, do bini scho im vorhinein 'gewarnt' worn. Oba de san eh voi cool, de buam glaum se san lustig und de mädchen san a bissi komisch :-D oba sunst san de leid olle voi liab ;-)
Haha na schui is bis jz voi leicht, i bin imma bei de ersten dabei de fertig san wei de anderen so vü tratschen :-D
Austauschschüler was i ned, oba 2 aus deutschland de scho länger do san weil ernare eltern bam militär san oda so. Mit denan kau i deitsch ren, des duad sooo guad :-D
I hoff, daham bast a alles und ia verzweifelts ned ohne mi :-P

tant nu amoi hat gesagt…

liabs soffal,

na, vazweufin dan mia ohne di ned, hauma uns docht, bringat jo neamdn nix. maximalpigmentierte is cool - wo hostn des wida hea? i hob so des büd von di amimädls daß voi eitl san, zumindest hod des d`judith gsagt, de woa a amoi a schuijoa drüm üwan deich. mia haum uns jezt neichi foaraln kafd - und i hof hoid stoak, das ma de a wirkli nuzn dan. a weng auf a oim auffifoan jezt im heabst, des gfolad ma schau. wiso hoast du eigentli klexxx? i mecht soo gean a koz und kriag koani. kaunst ned bei mein götagatn a boa guade gründe dafia deponian? i hed da e a imehl a schau gschriem - owa du schreibst jo ned zruck. du lausmensch. a dicks bussl von da tant, des jo nua guad mit dir mant.

Klexxx hat gesagt…

Tjo do hobz natürlich recht ;-)
Von da viki natürlich :-D
Jo a bissi scho, se kämmen si de ganze zeit während da stund und so komische sochn :-D
Des is mei username fia blogspot und i bin zfaul dass is ba jedem kommentar umstell^^
Haha i kanns versuachn :-P und mail hobi kans griagt, bist da sicher?

Kommentar veröffentlichen