9/11, Golf und Geburtstag

Dienstag, 11. September 2012

Heute genau vor 11 Jahren war der Terroranschlag auf das World Trade Center - natuerlich haengen anlaesslich dieses Tages an jeder Tuer Plakate mit Spruechen dazu. Und jeder Lehrer erinnert einen daran, dass wir dem Militaer in unserer Schule danken sollen, weil sie uns so toll beschuetzen. Ich als Oesterreicherin kann da eigentlich nur den Kopf schuetteln :D
Allerdings habe ich mich gleich aktiv an der Sache betaetigt und habe gemeinsam mit zwei anderen aus dem Student Counseling den Militaer Leuten ein Dankschreiben verliehen und hab ein tolles Foto mit ihnen gemacht (wo das ist, weiss ich leider nicht).

Ausserdem war heute meine erste richtige Golfstunde. Leider ist mein Lehrer nicht jung und geil, aber dafuer sehr nett (einzig die Tatsache, dass er jedes Mal 'That was perfect!' oder 'Wow you do a good job' oder aehnliches sagt, wenn ich den Schlaeger schwinge - egal, ob ich treffe oder nicht - irritiert ein wenig). Allerdings war ich wirklich relativ gut - vielleicht hab ich ja doch ein wenig Talent in dieser Sache! Und vielleicht komme ich auch noch in Kontakt mit Golfspielern in meinem Alter ;)

Drittens - Geburtstag.
Nein, es hatte keiner wirklich Geburtstag. Allerdings waren wir am Abend in einem tollen Western Restaurant Steak essen und da ist es so, dass wenn jemand Geburtstag hat, die Kellner mit einem Sattel kommen, man sich darauf setzen muss und sie dann ganz laut 'We have a spezial guest here today! It's Sophie and she's celebrating her 17th birthday!' rufen, damit es jeder hoert.
Es war leicht peinlich und mein Gesicht tendierte vermutlich zur Tomate, aber es hat auch was Witziges an sich gehabt :D

Soviel fuer heute - demnaechst werde ich vermutlich noch Tanzstunden und das Reiten dazubekommen, dann habe ich eh einen vollen Wochenplan :)

S.

5 Kommentare:

tant hat gesagt…

liebe nichte,
du schreibst genau so wie du redest, es ist soo amüsant. Ich kann förmlich dein gesicht sehen beim lesen. dass dein Golflehrer nicht gung und jeil ist, bedaure ich sehr - aber es ist ja noch nicht aller Tage abend. bei den Tanzstunden hast du ja schon einen gewissen grundstock - dank deinem lieben Onkel - das wird sicher mords Eindruck machen. Freue mich schon auf deine weiteren Auslandsberichte. Solltest mal überlegen, Berichterstatterin beim Fernsehen zu werden. "und hier, Sophie Bramberger life aus Springfield ... oder so ..." - also ich wäre mächtig stolz auf dich, du könntest dann immer "Liebe Grüße an uns alle schicken" (kommt sicher gut, mit Winke, winke und so ....). Also nicht zu viele Steaks verdrücken - gel - ist schlecht für die Ausdünstung. Bussi.

Anonym hat gesagt…

Wo ist das foto mit dir und den militaristen, die uns vor 11/9 beschützt haben - bitte dringend posten!
Host in da ersten golfstunde wirklich schon den ball getroffen (deiner Mutter ist das erst in der 3. Woche gelungen...)
Und von der Geschichte über das "Geburtstagsreiten" wäre auch ein Foto super.....
Leider hat Horst Schlemmer schon wieder Probleme mit seinem acount weshalb er jetzt unter anonym schreibt aber vielleicht versucht jemand, seine Internetverbindung anzugreifen und die US-Army könnte ihn davor beschützen.

Zum Schluss noch ein Rätsel zu diesem blog (vor allem an das Tantchen: Der Genitiv ist dem Dativ sein Feind.....)....????

Klexxx hat gesagt…

Haha i schreib nur bei de kommentare so wie i red - im Post schreib i hochdeutsch :DD
Jo i hob eh a an gseng im Golfclub, der ned schlecht ausschaut ;)
Jo es is oba ned normale tanzstunden, wei des hobi gsogt kaun i eh scho, sondern zumba oda hip hop oda country line dance ;) sowos in de richtung eher, des kaun i nu ned :D
Steeeakkks <3
Sooo guad *.* An des kunt i mi gwona, mit dem fast food dua i ma nu a weng schwa^^ (wobei i do quasi nu kan Mci gseng hob, nur Burger King, WhannaBurger oda so, Pizza Hat, Chicken Express und de gaunzen sochn de wir olle ned kennen^^ Und do muas i mi ueberoi durchkosten :O des wird lustig...)

Jo des foto hob ned i gmocht, keine ahnung wo des is :D und des vom Geburtstag kumt wauns mi uploaden gfreid^^ oda i schicks da mama per whats app.
Jo i glaub de us army kau jeden vor oim beschuetzen, se san a wesentlicher inhalt meines lebens :D

Sein Tooood!!!! :O Ned Feind, Toood :O

Ajo - apropo New Braunfels - i wor amoi kurz fost a sterbender Schwan :D oba i hobs guad unterdruecken kina :D

Und jetzt soit i ins bett geh oba i bin nu gor ned muuuueeede :DD
und i hob heit 2 tests kobt und i find i hobs so drauf :D i hob fia mathe nix glernt und fia Bio gestern aufd nocht 10 min waehrend troy und jeani daneben 'sons of anarchy' gschaut hom^^ i bin nemlich sozial und hob mi zu erna obi gsitzt und schau jetzt des oefteren so lustige sendungen mit erna wo i afoch nix versteh xD

Lalalala haha mia daugz grod so :DD I geh jetzt oba ins betti heiti :D
Babaaaa <3

Anonym hat gesagt…

Des min sterbenden Schwan muasd ma am saumsdog erklären.
Sunsd frog i mi ein wenig, obs da ev. analkohol gem haum oda obsd sunsd a weng übadrahd bist (is oba eh ned so schlecht...)
I moch mi heid dahoam auf de suche noch de fotos...

Klexxx hat gesagt…

Oda frog frog afoch d viki, de soi das vormochn :-D
Na leider ned :-( bin imma nu dauernüchtern :-P

Kommentar veröffentlichen