New Braunfels

Dienstag, 11. September 2012

So, ich komme erst jetzt zu dieser Berichterstattung, weil ich gestern und am Sonntag noch soo muede war. Das bin ich jetzt zwar auch, aber was solls :D

Also - New Braunfels.
Donnerstag nach der Schule haben wir uns gleich auf den Weg zu Norm gemacht, der ist ein Rotarier und bei dem hat sich unser ganzer Distrikt getroffen (9 Austauschschueler). Das war sehr lustig und alle sind echt nett! (haha und ich hab sogar CoD gespielt^^)
Am Freitag gings dann weiter nach New Braunfels mit einem kleinen Zwischenstop in Austin, um sich das State Capitel anzusehen. Wir sind allerdings nur in ein Gebaude gegangen (Parlament oder so, auf jeden Fall war der Raum drinnen, in dem die Todesstrafen verhaengt werden).
Und dann waren wir endlich in New Braunfels und haben alle anderen Austauschschueler getroffen (insgesamt 32). Es waren auch einige andere Oesterreicher dabei, die ich schon von den Orientations in Oesterreich gekannt habe und vermutlich habe ich dieses Wochenende ein bisschen zu viel Deutsch gesprochen :D
Aber es war soo lustig, neues gelernt haben wir zwar eigentlich nicht sehr viel, aber es war einfach toll, mit den anderen so viel zu machen (Schoppen, Fotos machen, Pins und Karten tauschen, 'Disco' am Abend,...)

Und dann wieder zurueck und Schuuule :( Aber dem kommt man ja leider nicht aus :D
Heute hab ich einen US History Test (was bei uns ein test ist, ist da ein quiz. Ein Test hier ist sowas wie eine Schularbeit und zaehlt 70% meistens) und morgen ein Bio quiz. Und nein, ich hab noch nichts gelernt :D
Ich will zuerst mal sehen, wie so ein quiz hier aufgebaut ist und dann entscheiden, wie viel ich lernen werde ;)

S.

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Horst Schlemmer wollte auch einmal bei einem Quiz mitmachen und weil er sich nicht vorbereitet hat, ist er schon nach der ersten Frage ausgeschieden...
Aber vom Trip nach NB wären natürlich schon einige Fotos interessant - entweder hier am blog oder an die sehr private email-Adresse von Horst Schlemmer.

Klexxx hat gesagt…

Haha na bei mir wors voi afoch - i glaub i hob ois richtig :D
jo oder i schicks da mama auf whats app :P und facebook, do san a a boa. oiso entweder d mama meldet si endlich an, oda ia miasts d viki belaestigen :DD

ein horst-Schlemmer-fan hat gesagt…

wenn horst schlemmer nicht ausgeschieden wär, würde er jetzt vielleicht die ezb leiten und wir hätten uns die ganze wirtschaftskrise erspart. Also liebe Sophie, was lernst du daraus - never choose the "easy-way"

Anonym hat gesagt…

Horst Schlemmer gibt ein klein wenig von sich preis und outet sich, dass er ein bekannter Wirtschaftsfachmann ist, der jedoch dem Kurs der ezb sehr kritisch gegenübersteht und sich - um amerikanisch zu bleiben - dem rechten Rand der Republikaner zuordnet (seine Linie u.a. auch zu googeln unter Ron Paul).Ev wäre er auch Präsidentschaftskandidat (wenn er beim quiz nicht ausgeschieden wäre)Aber in Texas hätte er sicher viele Freunde.

Anonym hat gesagt…

Des state capitol schaut oba auf de büda imposant aus - rosaroter texanischer marmor, größer ois des capitol in washington dc und im stil der italienischen renaissance (nochbaut natürlich) - oba des host ois kunstkennerin sicher sofort gsegn.....

Klexxx hat gesagt…

schaut auf meine bilder von aussen genau so imposant aus wie auf de bilder auf google bilder :)
oba das rosa is, wa ma ned aufgfoin :D

Und ois kunstkennerin is ma des natuerlich sofort ins auge gestochen :DD Hod nix wesentlicheres gem in dem moment :DD

Klexxx hat gesagt…

hihi easy way bringts bei mir im leben momentan oba :D
woast i hob so viele freunde, i kaun mi ned mit schule beschaeftigen :O
haha i glaub d hausuebung in mathe wird scho wieder vernaachlaessigt :D (wos unter anderem a daran liegt dass ma imma des aufgriang wos im unterricht ned fertig worn is und des bei mir immer eher weniger is^^ oba obgeben dua is i.wie nie, keine ahnung ob des de anderen dan, i hoff i griag kan strike oda so wie des hast und wos do hoid passiert waun ma ka hue mocht :DD)

Kommentar veröffentlichen