Kirche einmal anders

Mittwoch, 5. September 2012

Heute in der Schule bin ich einem Club beigetreten.
Ich weiss nicht, was er macht, ich weiss nicht, was genau es ist, aber es heisst Student Counseling (glaub ich jetzt mal) und es ist was organisatorisches, wir sammeln Spenden, werben fuer die Schule - so weit ich das mitbekommen habe (z.B. machen wir was fuer 9/11 und Homecoming)
Also kann ich auf meiner To-Do-List schon mal eine Sache abhaken ;)

Am Abend war ich dann in der Kirche, wobei ich es nicht Kirche nennen wuerde.
Es ist soooo anders als die Kirche in Oesterreich! (Uebrigens keine Katholiken, sondern Babtisten). Allerdings war es auch kein normaler Gottesdienst, sondern eher eine Jugendstunde, denke ich mal. Auf jeden Fall haben wir am Anfang gemeinsam gejausnet (Hotdog oder Hamburger^^), dann sind wir in einen grossen Saal gegangen, in dem die 'Kirchenband' gespielt hat (5 Maenner zw. 18 und 25 Jahren). Am Anfang gabs einen Song von One Direction (What makes you beautiful) und dann haben sie noch ein paar weitere Lieder ueber Gott und Jesus gesungen, allerdings nicht so, wie man es von uns kennt (laaaangweilig), sondern auf moderne Art und Weise.
Danach gab es eine 'Predikt' (alles unter Anfuehrungszeichen, weil wir es nicht als solches bezeichnen wuerden, ich allerdings keinen besseren Begriff weiss), die wirklich spannend gestaltet war (der Prediger war  maennlich und gute 20 geschaetzt^^). Und danach haben wir uns in Kleingruppen (in meinem Fall 2 Leiter, Kayli & ich) zusammengesetzt und geredet.
Ich denke, das war einer der coolsten Kirchenbesuche, den ich je gehabt habe und ich werde hoffentlich naechste Woche wieder hingehen!

S.

Btw, wie geil bin i eig - i post so guad wie jeden Tag wos, ia saz imma voi up to date!! (:

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die häufige Berichterstattung ist sehr vorbildlich und sollte natürlich so bleiben! Übrigens: Wie is des jezd mit de Kirchen: Dei Familie san jo Methodisten und du woasd bei de Baptisten - wia ged des jezd weida bzw. wia bisd do hinkema?
Da nexde Bericht wiad woi in a boa dog üba New Braunfels kemma (es san übrigens üba 500 km und guade 5 Stunden Fahrzeit pro Strecke - so lernt man Texas kennen!)Viel Spass!

jesus-fan hat gesagt…

Hi, sophie ...

die jungs von "one direction" hätten mir wahrscheinlich auch gefallen in deinem Alter - hab mir das Video angesehen - ziemlich cool (hab aber nicht geweint!). Wie es scheint, lernst du nun endlich "unseren Jesus" kennen! Jippiieee. Dass du dafür so weit über den Teich fliegen musstest, kann nur Gott so eingefädelt haben - seine Wege sind unergründlich - und wunderbar. Wie ich dir gesagt habe, vor deiner Abreise "Der Herr hat viele herrliche Überaschungen für dich vorbereitet in USA".
Wir beten natürlich weiterhin für Dich.

P.S.: Horst und ich sind aber auch ganz schön geil - wenn man sich unsere Kommentarfrequenz ansieht! grins.

oma hat gesagt…

hallo sophie, gestern war ich mit opa auf dem waldstueck im hamet wo du vor 15 jahren sonne lala gesagt hastunddannhamagsogtundjetztissintexasdeskloanemausalvielebussivondeineroma

Kommentar veröffentlichen