Whispers of Hope

Donnerstag, 27. September 2012

So, heute war es nun endlich so weit - ich war auf der Whispers of Hope.
Und ja, ich weiss, jeder hatte Riesenerwartungen, dass es ein toller Erfolg sein wuerde. Allerdings... Man wusste ja, dass es grossteils fuer Kinder ist. Und dementsprechend sind auch die Pferde.
Aber ich fang von vorne an.

Wir sind hingekommen, und Mary Elizabeth, die Besitzerin, war schon leicht im Stress, weil anscheinend irgendwer nicht kommen kann, der allerdings kommen sollte, und weil noch einige Pferde gefuettert werden muessen, dann sind zu viele neue da, keiner kennt sich aus, usw. Grundsaetzlich kein Chaos, allerdings ... Stress. Und wenn ich bei Pferden bin, kann ich das gar nicht gebrauchen.
Weiter. Ich bin mit einer zweiten (ungefaehr 7 J. schaetze ich) 'eingewiesen' worden, also M.E. hat uns gezeigt, wie man Pferde putzt, wie man sie fuehrt usw.
Und dann hab ich ein Pferd zum Fuehren bekommen, Tee Pee. Und er war laaaaaaangsaaaaam. Seeeeehr laaaangsaaaam. Und er ist immer wieder stehen geblieben, und dann darf man aber nicht am Fuehrstrick ziehen, damit er weitergeht, sondern soll einfach irgendeine Richtung gehen. Generell ist es egal, wohin man mit dem Pferd laeuft, hauptsache man kommt nicht zu nahe an andere Pferde (es waren 7 Pferde in einer ca. 20x40 Halle) und man ist immer in Bewegung. Tja, nicht sehr einfaches Unterfangen.
Ausserdem - keine Ahnung, warum - bin ich mir vorgekommen, als glaubte sie, ich waere ein totaler Anfaenger oder ich waere ebenfalls behindert oder so (vllt kommt das, wenn man zu viel mit behinderten Kindern zu tun hat... Dass man dann mit der Zeit automatisch auf diese Kleinkindersprache umsteigt, auch mit den anderen...).
Und am Schluss hat es dann geheissen, ich darf reiten - Juhuu.
Allerdings hat das auch so ausgesehen: Ja, ich darf Tee Pee nehmen, der ist halt ein wenig langsam, aber das ist total gut fuer die Kinder. Aber dafuer ist er einfach!
Dann bin ich einfach ein paar Runden im Schritt herumgeritten, wie einige anderen (Volunteers oder so, also keine Kinder) auch. Und dann bin ich eh schon abgeholt worden.

Also jaaa... Insgesamter Eindruck - fuer Kinder ist es toll, fuer mich nicht so.
Ich will keine Hektik mit Pferden, ausserdem mag ich keine Kinderarbeit (also Arbeit mit Kindern xD), und zum so Reiten ist das eher nicht geeignet. Ausserdem stehe ich ja eher - wie der ein oder andere von euch vielleicht wissen wird^^ - auf Durchgaenger als auf Stehenbleiber. :D

Wir werden jetzt hoffen, dass es wieder ein wenig trockener wird, dann kann ich zu Melba und zu deren Pferden und mal reiten (das ist eine von den Rotariern). Ausserdem fragen wir beim Nachbarn noch einmal.
Whispers of Hope wird allerdings vermutlich nichts mehr...

S.

4 Kommentare:

odlaschach hat gesagt…

Also Sophie wir hier in den Bergen vertragen im Moment das Klima gar nicht. Jedenfalls plagen uns Husten, Halsschmerzen,... nun seit vier Wochen. Jede freie Minute liegt meinereins auf irgendeiner Couch herum, der Rest machts nicht anders und wir kommen gar nicht mehr nach mit dem Lesen und Schreiben. Gibt´s ein Foto von dir mit "Voll-Make-up" - ich werde die Schlemmerinnen einmal fragen - kann ich mir bei dir nämlich gar nicht vorstellen.Hoffentlich findest du noch etwas "Richtiges" zum Reiten - legen sich die weißen Brötchen eigentlich schon an? Als wir damals 8 Wochen in the USA waren, haben wir uns billigerweise von vielen solchen Broten ernährt (außerdem konnte man die schön klein zusammenpressen - ideal zum Packen) und ich war dann doch sehr verwundert als ich mich in Österreich auf die Waage gestellt habe. Ich hatte doch ständig das Gefühl gehabt Hunger zu haben und dann deeer Zeigerausschlag (im letzten Jahrhundert gab es noch Waagen mit Zeiger!!) auf der Waage!Alles Liebe von uns!

Klexxx hat gesagt…

Jo bei mir is momentan nurmehr husten und a bissi schnupfen... Da rest vergeht sche langsam wieda :D
Jo gibts, oba ma kennt so grundsaetzlich eher weniger unterschied auf am Foto, es fuehlt si hoid afoch viel besser an, hoit lenga, und is mei Farbton :D
oba i kann ans machen moi :P
und anlegen duad si dawei - soweit i des schaetz - nu nix. De Waagen kenn i uebrigens a nu :P

I. hat gesagt…

hallo sophie,
des mit die whispers tut einem Vollblutreiterherz natürlich weh, und wenn die den Profi nicht erkennen können in dir, dann hat das wohl wirklich wenig Sinn. Deine "soziale Ader" kannst du ja auch anderswo ausleben - vielleicht kannst du ja gratis Schmink-Kurse anbieten ... oder so. Ich habe heute meine Kochkenntnisse mal wieder unter Beweis bestellt und ein richtiges österreichisches Gulasch gekocht - bei den Gästen ist es gut angekommen (aber ich glaube, die wollten nicht unhöflich sein). Wir werden heute unser Laufband verschenken - es steht nur herum. Und wenn du in USA ohnehin nichts zulegst, brauchst du es ja auch gar nicht, wenn zu zurück kommst. Hast du deiner Lehrerin schon erzählt, daß du eigentlich "Buchautorin" bist? Na da wird sie`s erst umhauen. Mach weiter so, wir sind stolz auf dich.

Klexxx hat gesagt…

Jo oba wir schaun do jetzt eh nu zu andere Reitgelegenheiten. Wir haum eh so viele Kontakte, do find si sicha wos :D
Haha jo so a gscheides Laufband wa ned schlecht (i hob jz nemlich a s sportln augfaunga wi ma dem naechsten Post entnehmen kann!), wei meines hod ned nur a spur sondern zwa und do miasat i d fias so weit ausanaund doa wei des glaubi fia grosse menschen mit riesen fuesse gmocht is und jz renn i imma nur auf ana spur und des is leicht eng :D Oba es geht^^
Haha des sog i ia eh ned ;)

Fotos von Voll Make up gibts uebrigens a scho im neuesten Post ;)

Kommentar veröffentlichen